2047935b5331dc40efa95810638daf6d

About Us                                                                                                                                                                              D-E2

We are a small sized and modern management consulting company. The consulting company was founded in March 2008 by the two managing directors Dipl.-Ing. (FH) Daniel Kurzius and Dipl.-Ing. (FH) Thorsten Kurzius.

.
Dipl.-Ing. (FH) Daniel Kurzius has many years experience in the areas of quality management and continuous improvement in the automotive and the aerospace and defense industry and is a trained 1st & 2nd party auditor for ISO 19011, 1st  & 2nd  party auditor in accordance with DIN EN 9100.  He also is a certified Lean Practitioner and Six Sigma Green Belt. He has extensive knowledge in the context of the EASA regulations and is a certified trainer for requirements of the Federal Aviation Agency. Furthermore, he has practical experience from more than 100 guided and facilitated by Lean events, Six Sigma projects and Kaizen events.


Dipl.-Ing. (FH) Thorsten Kurzius has many years experience in the areas of quality management and supply chain management in the automotive, the railroad and the aerospace industry. He is also trained 1st  & 2nd  party auditor to ISO / TS 16949 and DIN EN ISO 17025:2005 (calibration & test) and has extensive knowledge of APQP, PPAP and FMEA. In addition to this, he has practical experience with the EFQM self-assessments and is certified as a Six Sigma Black Belt.

Additionally, all of our consultants have several years of consulting and training experience in the various industry sectors and branches. We think that there will be no project we can not support. Our network will provide you all opportunities.


Our philosophy is to help our partners. Through targeted, customized consulting activities and / or training, we want to give our partners a competitive advantage. Moreover, we do not work with empty phrases, but we focus on a practical, goal-oriented implementation of the various consulting projects. We offer our partners a cost-effective support, which is performed with high effectiveness and efficiency.


"Excellence means for us to make the ordinary extraordinary."

 

Für Fragen, Anregungen und Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns, oder rufen Sie uns an:

KURZIUS Consulting & Partner - Geschäftssitz Werl - Olakenweg 4, 59457 Werl
Tel. 0170-2851820 oder 0176-20008604 E-Mail: kontakt@kurzius-consulting.de

Eintragung, Amtsgericht Essen, PR 2033
Geschäftsführer: Daniel Kurzius, Thorsten Kurzius

2047935b5331dc40efa95810638daf6d

Das Unternehmen                                                                                                                                                           D-E2

Wir sind eine kleine und moderne Unternehmensberatung. Die Unternehmensberatung wurde im März 2008 von den beiden Geschäftsführern Dipl.-Ing. (FH) Daniel Kurzius und Dipl.-Ing. (FH) Thorsten Kurzius gegründet.

Dipl.-Ing. (FH) Daniel Kurzius verfügt über langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätsmanagement und Continuous Improvement in der in der Automobilindustrie und der Luft- und Raumfahrtindustrie und ist ausgebildeter 1st & 2nd party Auditor nach ISO 19011, 1st & 2nd party Auditor nach DIN EN 9100. Darüber hinaus ist er zertifizierter Lean Practitioner und Six Sigma Green Belt. Er verfügt über fundierte Kenntnisse im Rahmen der EASA Richtlinien und ist ausgebildeter Trainer nach den Anforderungen des Luftfahrtbundesamtes. Des Weiteren kann er praxisnahe Erfahrungen aus mehr als 100 durchgeführten und moderierten Lean Events, Six Sigma Projekten und Kaizen Events aufweisen.

Dipl.-Ing. (FH) Thorsten Kurzius verfügt über langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätsmanagement und Supply Chain Management in der Automobilindustrie, Bahnindustrie und Luft- und Raumfahrtindustrie. Darüber hinaus ist er ausgebildeter 1st & 2nd party Auditor nach ISO/TS 16949 und DIN EN ISO 17025:2005 (Kalibrierung & Test) und verfügt über fundierte Kenntnisse in APQP, FMEA und PPAP. Ergänzend hierzu hat er praxisnahe Erfahrungen mit den Self Assessments nach den EFQM Vorgaben und eine Ausbildung als Six Sigma Green Belt vorzuweisen.

Ergänzend hierzu verfügen alle unsere Berater über mehrjährige Beratungs- und Schulungserfahrung in den verschiedensten Industriezweigen und Branchen. Es wird kein Projekt geben, das wir nicht unterstützen können. Unser Netzwerk bietet ihnen alle Möglichkeiten.

Unsere Philosophie ist es unseren Partnern weiter zu helfen. Durch gezielte, individuell angepasste Beratungsschwerpunkte und / oder Schulungen wollen wir unsere Partner ein Stück weiterbringen und Ihnen so einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Darüber hinaus wollen wir nicht mit leeren Floskeln bei unseren Partnern Eindruck machen, sondern uns auf eine praxisnahe und zielorientierte Umsetzung der verschiedenen Beratungsprojekte konzentrieren. Wir bieten unseren Partnern eine kostengünstige Beratung, die mit hoher Effektivität und Effizienz durchgeführt wird. 

"Spitzenleistung bedeutet für uns, Gewöhnliches außergewöhnlich gut zu machen."

 

Für Fragen, Anregungen und Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns, oder rufen Sie uns an:

KURZIUS Consulting & Partner - Geschäftssitz Werl - Olakenweg 4, 59457 Werl
Tel. 0170-2851820 oder 0176-20008604 E-Mail: kontakt@kurzius-consulting.de

Eintragung, Amtsgericht Essen, PR 2033
Geschäftsführer: Daniel Kurzius, Thorsten Kurzius